Buch & Bücher

Soweit es mir möglich war, habe ich alle Buchtipps zum herausgebenden Verlag verlinkt.  Bücher finde ich in meiner lokalen Bibliothek oder kaufe ich bei einem unabhängigen örtlichen Buchhändler meines Vertrauens.

Diese Bücher habe ich im Jahr 2017 gelesen. (Für eine Übersicht bis einschließlich 2016 (seit 2013) bitte hier klicken)

Alltag & Ordnung:


Depression /Gesundheit
Das Mädchen im rosafarbenen Kleid (Susanne Seethaler)
Das bleibt in der Familie (Sandra Konrad) 
Quintessenzen (Sven Böttcher)
Wunder wirken Wunder (Eckart von Hirschhausen) 
Neu Die Hütte (William Paul Young) 

DIY: 


Fotografie: 


Minimalismus & Nach- und Vowärtsdenken :

zero waste - Weniger Müll ist das neue Grün (Shia Su) 
Green Parenting (Kate Blincoe)
Ein Leben ohne Müll (Olga Witt) 
Ohne Netz - mein halbes Jahr offline (Alex Rühle) 
NEU Wie du kriegst, was du brauchst, wenn du weißt, was du willst (Allan und Barbara Pease) 
NEU Was braucht der Mensch zum Leben? (SUZUKI Takao) 
NEU Anständig leben (Sarah Schill) 
NEU Die Generation man muesste mal (Claudia Langer)
NEU Und jezt retten wir die Welt: Wie du die Veränderung wirst, die du dir wünschst (Rohde, Koglin)



Ver- und Gebrauchsgüter:  



NEU Die Kraft der Vision (Peter Schmuck)
NEU Zehn Milliarden (Stephen Emmott) 
NEU 2052- der neue Bericht an den Club of Rome (Jorgen Randers) 
NEU Was sie da vorhaben, wäre ja eine Revolution (Eppler/Paech) 


und sonst:

NEU Immer Montags beste Freunde (Laura Schroff)
 
Stand: 31. Juli 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen